Ehrung Bedeutender Leute

13.März 2010 in erfreulich

Ehrung im Gemeinderat und GRÜNE Glückwünsche

Ehrung im Gemeinderat und GRÜNE Glückwünsche. Foto: Schlechta

Gestern, am 12. März, wurden zu Beginn der Gemeinderatssitzung zwei ganz besondere Mödlinger geehrt: Prof. Wieland Schmied und Prof. Weiser.

Beide entweder in Mödling geboren oder aus alten Mödlinger Familien stammend.

Prof. Schmied, ein bedeutender Kunsthistoriker (Professor an der Akademie der Bildenden Künste in München, Kustos der Nationalgalerie Berlin, Ehrenbürger von New Orleans (!)) und Prof. Weiser, Journalist bei wichtigen Zeitungen und im Rundfunk, aber als Geschäftsführer der Energieverwertungsagentur auch so etwas wie der Gründervater einer Energiepolitik in Österreich.

Es ist immer wieder unglaublich, welche Menschen in dieser Stadt leb(t)en! So eine Ehrung ist nicht Politik im engeren Sinn: aber Politik ermöglicht Begegnungen wie diese. Und auch das macht Politik interessant.

Wir haben die Ehrung zum Anlass genommen, Prof. Schmied und Prof. Weiser Karten für das neue Stück im Stadttheater, “Bedeutende Leute” zu überreichen: was, wenn nicht das und wann, wenn nicht jetzt?

Wir wünschen einen schönen Theaterabend!

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen