Finanzwirtschaft - Wut und Hoffnung: ein guter Abend!

12.März 2010 in erfreulich, interessant

CIMG0436Werner Kogler war hier :-)

Unser GRÜNER Budget- und Finanzsprecher war heute abend im Hunyadi-Schlösschen in Ma. Enzersdorf zu Gast.

Ich hab´s sehr genossen, weil es 3 Stunden g´scheite Information gab, keine Polemik (OK: wenig), und auch vernünftige Positionen. Wir müssen einen politischen Weg aus der Krise der Wirtschaft finden: die Apologeten der grenzenlosen Freiheit haben abgedankt.

Markt ist gut, aber er muss reguliert werden. Zu Gunsten einer Kalkulierbarkeit der Finanzmärkte, zu Gunsten eines sozialen Ausgleichs, – und nicht zuletzt – zu Gunsten ökologischer Leitbilder.

Ob es realpolitisch geht, ist eine andere Frage – aber die Ideen gibt es. Und alleine das ist gut zu besprechen.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen