Sehr, sehr beeindruckend!

25.Mai 2010 in interessant

Jede Menge Räder :-)

Jede Menge Räder :-) Hier beim Mauerpark am Prenzlauer Berg.

Also, abgesehen davon, dass Berlin mega-beeindruckend ist, und zwar in jeder Hinsicht: kulturell, architektonisch, politisch, multi-kulti, gastro, und und und – aber besonders fasziniert war ich während der vergangenen 4 Tage von der fast unendlichen Menge von Fahrrädern, die kreuz&quer in der Stadt unterwegs sind. Und nicht nur auf den – vielen – Radwegen, sondern auf fast jeder Straße in der Stadt, vor, hinter, links und rechts von den Autos.  Aber merkwürdig: irgendwie geht das. Der eine oder andere Autofahrer murrt zwar (merklich), aber das ist wohl nur mehr die Begleitmusik zur verlorenen Wichtigkeit…

Hier haben die Räder wirklich eine Bedeutung für die Mobilität. Sehr, sehr beeindruckend!

Ein Kommentar Kommentieren

Kommentare

  1. Mödling muss Berlin werden ;-)

    Peter Mally, 02/06/10 02:02

Kommentar hinterlassen