Ein interessanter Besuch

3.Dezember 2010 in interessant

Gangteng Tulku Rinpoche vor dem Karner in Mödling

Gangteng Tulku Rinpoche vor dem Karner in Mödling

Am 2. Dezember durfte ich im Namen der Stadt Gangteng Tulku Rinpoche begrüßen und ihm – mit Unterstützung des Diakons Dr. Stingl – die Othmar-Kirche und den Karner zeigen.

Gangteng Tulku Rinpoche ist einer der großen Lamas und Dzogchen-Meister der Nyingma-Tradition und Oberhaupt von zahlreichen Klöstern und Tempeln in Bhutan. Er ist die 9. Inkarnation des großen Tertöns (Schatzfinders) Pema Lingpa (1450 – 1521), einer Manifestation des Padmasambhava und des Longchen Rabjampa (1308 -1363) – und einer der wichtigsten Repräsentanten seiner Religion in Bhutan.

(Rinpoche bedeutet so viel wie Bischof).

Gangteng Tulku Rinpoche kam für ein Seminar im Missionshaus St. Gabriel in unsere Gegend.

Wir hatten nur wenig Zeit. Ich hoffe aber, dass wir ihm einen kleinen Eindruck von unserer Stadt vermitteln konnten.

P.S.: Die Funktion eines Stadt-Vizes bringt auch Gelegenheit zu wichtigen Begegnungen: das Treffen mit Gangteng Tulku Rinpoche war eines davon.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen