100% Zustimmung - wo gibt´s das noch?

12.Januar 2011 in erfreulich, interessant

Die Mödlinger GRÜNEN beim Zotter (GRÜNER Ausflug 2010)

Die Mödlinger GRÜNEN beim Zotter (GRÜNER Ausflug 2010)

Na ja: schmecken tut sie schon gut – die Schokolade vom Zotter.

Noch besser ist allerdings, was Josef Zotter von sich gibt. (Hinter dem Bild liegt der Link zu einem Interview mit dem Falter)

Gibt´s da noch etwas hinzuzufügen?

Ich glaub ganz fest, dass wir Leute brauchen, die auch soziale Utopien leben; die Mut zu Visionen machen; die sich einfach trauen, den kleinen Schritt vom Mainstream zum Unkonventionellen zu gehen und auszuprobieren.

Und noch etwas: wir haben bei unserem Ausflug letztes Jahr im “SchokoladeWerk” viele typische Wochenend-Ausflügler gesehen: keine BoBos oder Yuppies oder Dinks. Josef Zotter erreeicht über sein Produkt Menschen auch mit seiner Message, die uns GRÜNEN wahrscheinlich kaum zuhören würden.

Wirklich sehr beeindruckend. (Obwohl: die Fisch-Schokolade hab ich ausgelassen…)

Ein Kommentar Kommentieren

Kommentare

  1. Die Schokoladen des Josef Zotter mögen gut sein, das will ich keineswegs in Frage stellen.
    Auch ist sicher ein Kleinbetrieb nicht in der Lage, es mit Großen – im Einkauf, in der Verarbeitung, in der Distribution – aufzunehmen.
    So weit – so gut und durchaus verständlich.
    Dennoch wird hier schamhaft verschwiegen, daß z.B. eine 70 g Schokolade der Fa. Zotter im Einzelhandel (z.B. “Spar”) Euro 3,20 kostet.
    Der Kilopreis sämtlicher Zotter-Produkte beträgt e i n h e i t l i c h Euro 42,70. Somit dürften diese Produkte für den Durchschnittskonsumenten wohl kaum erschwinglich sein und somit nicht für die hier so großartig und euphorisch hervorgehobenen typischen “Wochenend-Ausflügler”.
    Denn: Hätte jemand für ein Kilo Schokolade in der “Schillingzeit” für ein Kilo Schokolade 584,99 Schilling ausgegeben. Ich glaube kaum………..
    Also: TRAUMT WEITER………vielleicht wacht Ihr irgendeinmal auf und versetzt Euch in die Realität und das Haushaltsbudget einer österr. Durchschnittsfamilie…..

    Thommy, 22/02/11 10:11

Kommentar hinterlassen