Besuch in der Mödlinger "Exklave"

23.Mai 2011 in interessant

Mödlinger Hütte (1523m) - am 22. Mai 2011

Mödlinger Hütte (1523m) - am 22. Mai 2011

Der GRÜNE Ausflug im heurigen Frühjahr ging auf die Mödlinger Hütte. Wegen der Dauer (2 Tage) waren wir ein bißl weniger als sonst. Aber es war ein sehr eindrucksvoller und schöner Ausflug:

Die Hütte und ihre Lage alleine sind sehenswert; die Hüttenwirte Hans und Helga Traxler schaffen ein sehr angenehmes Wohlfühl-Klima; die Gegend ist bestens wanderbar…

Was uns aber natürlich besonders interessiert hat – die Hütte ist vom ökologischen Standpunkt vorbildlich: ein Blockheizkraftwerk versorgt das Haus mit Strom und Wärme, eine kleine PV-Anlage unterstützt das Ganze, die Dämmung schaut sehr gut aus und abseits der Hütte existiert eine biologische Kläranlage. Mit einem Wort: auf diese Hütte kann der Namensgeber – die Stadt Mödling – stolz sein. Jetzt müssen wir uns nur noch bemühen, diese ökologischen Standards in der Stadt selbst zu erreichen :-/

P.S.: wer immer auf die Mödlinger Hütte geht ==> die Flitzenschlucht als Aufstieg von Gaishorn ist gesperrt und ==> die ÖBB-Haltestelle Treglwang wird nicht mehr angefahren. Beides kann Grund für Enttäuschung sein. Also bitte beachten!

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen