Abschied von einem alten (kranken) Mödlinger

1.August 2011 in traurig

Doch schon ganz schön krank war der schöne, große Götterbaum...

Doch schon ganz schön krank war der schöne, große Götterbaum...

Am 13. Juli wurde einer der beiden Götterbäume am Bahnhofsplatz gefällt. Vorausgegangen war ein längeres Verfahren zur Aberkennung des Status eines Naturdenkmals mit einem ausführlichen Gutachten zum Zustand des Baums.

Dennoch war der Eindruck vom Grad der Krankheit des Baums für die Fachleute überraschend.

Doch so gerechtfertigt die Fällung letztlich war: es ist schade um einen alten Mödlinger!

Ein Kommentar Kommentieren

Kommentare

  1. ja, finde ich auch. Aber bevor beim nächsten Sturm jemand zu Schaden kommt, ist’s so wohl gescheiter…

    Klaus, 02/08/11 08:51

Kommentar hinterlassen