Brücke aus Holz

21.August 2011 in erfreulich

Der - kleinere - Teil der Brücke über den Mödlingbach

Der - kleinere - Teil der Brücke über den Mödlingbach

Die Brücke bei der Mühlgasse war zu erneuern. Die Alternativen waren ein Betonfertigteil oder – eine Holzbrücke, geplant von der HTL. Als zuständiger – grüner – Stadtrat ist mir die Entscheidung leicht gefallen, was ich dem Gemeinderat vorschlagen sollte. Vor wenigen Tagen wurde der erste – kleinere – Teil, die FußgängerInnenbrücke, eingesetzt. Der große Teil, der für die Autos, wird im September montiert.

Ich find, es ist eine schöne Lösung und die Einbindung der HTL macht das Projekt doppelt sinnvoll. Da entsteht etwas, worauf die Stadt ein bißl stolz sein kann.

Ein Kommentar Kommentieren

Kommentare

  1. endlich jemand in der stadtregierung, der die ressourcen der größten schule österreichs, noch dazu eine schule wo zukünftige bautechniker ausgebildet werden, zu nutzen versteht. alleine das verdient lob. was aber nicht sehr für die amtsvorgänger spricht…

    kurt, 26/08/11 08:09

Kommentar hinterlassen