GRÜNER Ausflug unter die Erde

31.Oktober 2011 in vermischt

Video-Inszenierung tief unter dem Karlsplatz

Video-Inszenierung tief unter dem Karlsplatz

Am Fr., 28. Oktober war das GRÜNE Mödling auf den Spuren des “3. Manns”: im Wiener Kanalnetz unter dem Karlplatz.

2.400 km Strassenkanäle liegen unter der Stadt und nehmen bei Trockenwetter 0,5 Milliarden, bei Regen 1,6 Milliarden lt. pro Tag auf und leiten diese Abwässer zur Hauptkläranlage in Simmering.

Was aber am meisten beeindruckte war die Zahl von 47.500 Einstiegsschächten im Straßennetz. Der Film suggeriert eine großflächige Verfolgungsjagd im Kanalnetz der Stadt und ständiges Auf und Ab in diesen Kanalabgängen. In Wirklichkeit wurde nur auf ein paar Metern im Bereich des Karlsplatzes gedreht. Aber diese “Ecke” ist schon besonders beeindruckend…

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen