Die Energiewende kommt! Ganz sicher!

24.März 2012 in interessant

Rudi Anschober in Mödling

Rudi Anschober in Mödling

Am vergangenen Freitag, 23. März, war LRat Rudi Anschober zu einem Vortrag in Mödling.

Thema war, wofür Rudi A. seit Jahren in seinem Bundesland Oberösterreich steht: die Energiewende.

Es war ein sehr interessanter und informativer Abend. Für alle, die das Thema interessiert: das Video ist fertig und liegt auf YouTube.

Ich denk´ immer mehr: die Änderungen in der Energiepolitik sind die zentralen Herausforderungen unserer Zeit und es ist die Thematik, in der wir GRÜNE die Antworten geben (können). An der Energiepolitik hängen Bereiche wie die Sozialpolitik (wegen der zu erwartenden Erhöhungen der Rohölpreise und ihren Auswirkungen auf die Einkommen der Haushalte), die Klima- und Verkehrspolitik sowieso, die Friedenspolitik (weil schon seit Jahrzehnten Kriege um das Öl geführt werden – und das wird nicht besser werden), die Menschenrechtspolitik (weil die 15 Milliarden, die Österreich jährlich für das Öl zahlt, zum überwiegenden Teil in diktatorisch regierte Länder gehen).

Es scheint, als ob die Energiepolitik der Kulminantionspunkt der Fragen zur Zukunft unserer Gesellschaft ist.

Und da ist es wichtig, kompetente und glaubwürdige Politiker, wie Rudi Anschober in den eigenen Reihen zu wissen :-)

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen