Wanderkino IX

29.Juli 2012 in erfreulich

Ein Erfolgsprojekt geht ins 9. Jahr!

Zu Beginn – 2004 – war es eine kleine Handvoll Leute aus Mödling und Umgebung und unter anderem die Suche nach einem Namen für das Projekt. Und die Hoffnung, dass es funktionieren würde. In den Jahren ist das Kind immer mehr gewachsen und viele, viele haben dazu beigetragen. (Und zu Beginn gabs einige Hoppalas: zum Beispiel gleich den allerersten Film in spanischer Originalfassung, weil der Verleih eine falsche DVD geschickt hat; das haben wir aber erst knapp vor „live“ bemerkt…).

Es ist etwas ganz Besonderes geworden: OK, die Arbeit ist heute ein x-faches. Aber geblieben ist das Vorhaben, anspruchsvolles Kino im Sommer in die Ortszentren zu bringen; das ganze als Gemeinsames der GRÜNEN Gruppen, wenn auch mit lokalen Besonderheiten. Und gerade die Kombination von Gemeinsamem und Spielraum für jeden Ort; das gemeinsame „Dach“ über dem Wanderkino und die Auswahl der Filme durch die KollegInnen an jedem Platz

Wanderkino 2011

machen das Besondere dieses Projekts aus.

Und es wurde immer mehr zum Erfolg. Heuer sind unfassbare 20 Orte dabei – schon ziemlich weit über den Bezirk Mödling hinaus. Und die Menschen fragen uns schon im Frühjahr nach dem heurigen Programm…

Ich freu mich auf den Beginn des heurigen Wanderkinos: am Freitag, 3. August in Mödling.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen