Heute in Mödling: "die Akte U." mit Gabi Moser

29.November 2012 in interessant

_MG_9253

Das YouTube-Video liegt hinter dem Bild

Heute durften wir im Kursalon in Mödling Gabi Moser begrüßen, die ehem. Vorsitzende des Korruptions-Untersuchungsausschusses im Parlament. Es war ziemlich voll im Kursalon – das war erfreulich. Was Gabi Moser über den U-Ausschuss, aber auch über sonstige aktuelle Korruptionsfälle berichtete, war dann logischerweise weniger aufbauend.

Ossi Hicker, ihr Gesprächspartner und Chefredeakteur der Bezirksblätter, führte ein gutes Gespräch auf der Bühne. Die Frage stellte sich nicht nur einmal, ob die heute öffentlich bekannten, “großen” Fälle das einzige an Korruption in Österreich seien – oder ob wir nicht auch mit einer gewissen Summe an Alltagskorruption quasi als Bodensatz zu leben gelernt haben.

Alles in allem war´s ein interessanter und informative politischer Abend. Die, die sich durch den Sturm gekämpft hatten, mussten ihr Kommen nicht bereuen.Moser

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen