Nachhaltige Energie in Mödling - zum "Mitlesen"

10.März 2013 in erfreulich, interessant

Die PV-Anlage am Dach des Gemeindeamts

Die PV-Anlage am Dach des Gemeindeamts

Ende 2011 hat die Stadt 5 Photovoltaik-Anlagen auf Dächern der Gemeinde installiert. Als Partner im Rahmen des EU-Projekts “holistic” haben wir dafür auch einiges an finanzieller Unterstützung lukrieren können.

Schon im Jahr davor wurde im Bereich des Wasserwerks im Prießnitztal ein Trinkwasserkraftwerk installiert.

Beides sind Beispiele für eine fortschrittliche Energiepoltik, der sich die Stadtgemeinde Mödling verschrieben hat. (Und es werden weitere Projekte folgen).

Nun können Sie die Entwicklung der Energiegewinnung “live” mitverfolgen: seit kurzem gibt es die Werte der Anlagen laufend im WEB zu verfolgen.

Ich find es sehr spannend, mitzuverfolgen, wie die Anlagen auch an Tagen mit schlechtem Wetter Energie liefern. Und das völlig ohne Nebenwirkungen und Abgase. Nur wenn Schnee auf den Panelen liegt, ist´s wirklich aus mit der Energielieferung :-)

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen