Bahnhof: Busabfahrtanzeiger

2.Mai 2014 in erfreulich

Seit 30. April gibts die DFI auch am Mödlinger Bahnhog (die Digitale Fahrgast Information)

Seit 30. April gibts die DFI auch am Mödlinger Bahnhof (die Digitale Fahrgast Information)

Ich – und mit mir sicher viele Fahrgäste – haben es sich schon seit Ewigkeiten gewünscht, aber fast schon nicht mehr daran geglaubt: jetzt ist sie da, die „DFI“.

Beim Ankommen am Bahnhof sieht man die Abfahrtzeiten der Busse und den Ort der Abfahrt. Und bei den meisten Bussen werden schon die Echtzeit-Daten angezeigt: d.h., man sieht auch, wenn der Bus Verspätung hat.

IMG_8171Wen die Uhrzeit angegeben ist, handelt es sich um die Zeit lt. Fahrplan; wenn die Wartezeit in Minuten angegeben ist, ist es die Echtzeit.

Ich finde, das ist eine echte Verbesserung für NutzerInnen der Öffis in unserer Stadt.

Und es wird so weiter gehen: ich hoffe sehr, dass wir noch heuer zwei weitere derartige Anzeigen im Stadtgebiet eröffnen dürfen. Eine in der Badstraße vor dem Beethoven-Haus und eine in der Enzersdorferstraße nach der Kreuzung mit der Lerchengasse. Diese beiden werden dann zu 100% Ergebnis der Bemühungen der Stadt sein. (Die Anlage im Bahnhof wurde vom VOR errichtet. Ob das jahrelange Jammern der Stadtverantwortlichen mit im Spiel war, traue ich mich nicht zu beurteilen).

2 Kommentare Kommentieren

Kommentare

  1. In der Bildunterschrift hat sich ein zusätzliches G bei BahnhoG Mödling eingeschlichen.

    Künftig kann die Stadt dem VOR wegen einer Digitalen Fahrgastinformation direkt an den Bushaltestellen des Bahnhof im Ohr liegen.

    Florian Kolomaznik, 03/05/14 03:53

  2. thx:)

    Gerhard W., 03/05/14 05:28

Kommentar hinterlassen