Citybus neu

30.Mai 2014 in erfreulich

Der neue Citybus ist ein Mercedes 530 CITARO K

Der neue Citybus ist ein Mercedes 530 CITARO K

Seit wenigen Tagen fährt er auf den Straßen der Stadt: der neue Citybus. (Fahrplan)

An Stelle des alten MAN-Busses, der seit 2005 in Mödling im Einsatz war,  fährt nun ein brandneuer „Mercl“: die Stadt hat die EURO VI – Abgasnorm vorgeschrieben (obwohl sie gesetzlich noch nicht verpflichtend ist); der Bus hat 26 Sitze und 56 Stehplätze, Niederflur-Einstiege, 2 Doppeltüren und ergonomisch geformte Sitze.

Der neue Bus ist ein deutliches Zeichen der Stadt für einen attraktiven Öffentlichen Verkehr. Dazu gehören auch die Dynamischen Fahrgastanzeiger, die nicht nur den Fahrplan, sondern die Echtzeiten anzeigen. Das erste derartige Terminal hängt seit Monatsanfang im Bahnhof (vis-a-vis von den Radständern) und 2 weitere im Strassenraum werden heuer noch folgen (bei den Haltestellen Badstraße und Lerchengasse).

Entwicklung der Abgas-Normen für Dieselfahrzeuge

Entwicklung der Abgas-Normen für Dieselfahrzeuge

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen