Ein schönes Projekt: Laden 31

10.Mai 2014 in erfreulich

Da geht´s rein in den Laden31

Da geht´s rein in den Laden31

Eine sehr beachtliche Initiative wurde am 9. Mai eröffnet: der “Laden31″ in der Wienerstraße 31. Es ist der Geschenkeshop des Psychosozialen Gesundheitszentrums Mödling.

IMG_8231“Das PSGZ betreut Personen mit psychiatrischen Erkrankungen in den Bereichen Wohnen und Tagesbetreuung. Im Rahmen unseres neu geschaffenen Geschenkeshops “Laden 31″ werden unsere Klienten die Möglichkeit haben, sich in die Arbeitswelt einzugewöhnen” (aus dem Folder zur Eröffnung des Ladens).

Interessant ist der Laden aber auch, weil hier versucht wird, eine Kooperation verschiedener sozialer Betreuungseinrichtungen im Hinblick auf den Verkauf ihrer Produkte auf die Beine zu stellen. Partner sind die Lebenshilfe, die ARGE Chance, das Anton Proksch – Institut. Und ergänzt wird das Angebot durch Produkte der Modeschule und von Nicolas.

Ein Tip: im Laden31 bekommen Sie auch Jungpflanzen der ARGE Chance. (Eine riesige Menge an Jungpflanzen finden Sie  im Garten der ARGE Chance).

Bio-Garten der ARGE Chance in der Guntramsdorferstraße 16

Bio-Garten der ARGE Chance in der Guntramsdorferstraße 16

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen