GRÜNER Ausflug Frühjahr 2014: ein schöner Tag in Tschechien

15.Juni 2014 in erfreulich

Wir vor dem Schloß Valtice

Wir vor dem Schloß Valtice

Gestern haben wir – einer schon langen Tradition folgend – einen GRÜNEN Ausflug gemacht: 19 waren wir letztlich.

Wir sind mit dem Zug von Mödling nach Breclav gefahren und von dort mit Leihrädern zu den beiden Liechtenstein-Schlössern Lednice und Valtice gefahren.

Diese beiden Anlagen und auch die Parks und Wälder dazwischen sind beeindruckend und mit Fahrrädern sehr gut zu erkunden. Das ist sicher auch der Grund, weshalb wir an diesem Tag – insgesamt bei herrlichem Wetter, nachdem es beim Losfahren noch geregnet hatte – hunderten anderen RadlerInnen begegnet sind.

Auf den ersten Blick skurril: Mittagessen an der österreichischen Grenze - mitten in Tschechien. (Erklärung: bis 1920 war die Grenze tatsächlich dort).

Auf den ersten Blick skurril: Mittagessen an der österreichischen Grenze - mitten in Tschechien. (Erklärung: bis 1920 war die Grenze tatsächlich dort).

Es war wieder ein schöner, kommunikativer, interessanter und insgesamt feiner Tag.

Ich freu mich auf den nächsten GRÜNEN Ausflug.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen