Der lange Weg meiner Jeans

25.Oktober 2014 in interessant

141025suedwind_textilinfo_bgkeimgasse

c Christian Boeger

Am 24. September fand in der HLM, das ist die Höhere Lehranstalt für Mode in Mödling, ein Workshoptag zum Thema “Globale Verantwortung in der Textilproduktion: der lange Weg meiner Jeans” statt.

Ich halte das Thema für ein ganz, ganz wichtiges und deshalb unterstützt die Stadt solche Bildungsprojekte in den Mödlinger Schulen nach Möglichkeit. Der Jeans-Workshop wurde organisiert und durchgeführt von Südwind-NÖ-Süd, auf Initiative der Schulleitung. Deshalb haben Fr. StR.in Vreni Schwendemann als Zuständige für die Schulen und ich als Vize, in dessen Ressort auch das Klimabündnis fällt,  den Workshoptag besucht und dort insbes. dem Direktor, Mag. Pfeffer, Fr. DI.in Gabi Drofenig als zuständige Lehrerin und Hannah Schütz von Südwind-NÖ-Süd unseren Dank für die Durchführung der Veranstaltung ausgesprochen. Und dann haben wir uns natürlich auch – kurz – die Arbeit im Projekt angesehen und die Schülerinnen gelobt :-) Ja: und auch ein Foto ist entstanden …

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen