GRÜNES Wahlfest im Kursalon

18.Januar 2015 in GRÜN

IMG_7287Der Mödlinger Kursalon erstrahlte ganz in GRÜN – am 17. Jänner beim Wahlfest der Mödlinger GRÜNEN.

Es ist eine feine Location für Veranstaltungen wie diese: schöne Räume, gute Technik, ein feines Catering – alles in allem gute Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Wir durften an diesem Abend hohen politischen Besuch begrüßen: die Bundessprecherin Eva Glawischnig und die NR-Abgeordneten Eva Mückstein und Tanja Windbüchler.

Bei Ereignissen wie diesen mussten sich die BesucherInnen die Musik ein bißl “verdienen”, weil doch auch ein wenig zu sagen war. Ich hab´ versucht, die wichtigsten Vorhaben der GRÜNEN in der Regierung während der vergangenen fünf Jahre zusammenzufassen (Projekte im Bereich der Energie und des Verkehrs, aber zB auch die Fortführung des Rückbaus des Mödlingbachs). Am schwierigsten und gleichzeitig fast am wichtigsten war, einen Schuldendeckel erreicht zu haben und damit zu gewährleisten, dass nicht mehr unsere Enkel die Projekte von heute zu bezahlen haben.

Die Verantwortlichkeit für die Ressourcen und die Transparenz und BürgerInnenbeteiligung werden auch weiter Merkmale GRÜNER Politik bleiben, wenn wir nach der Wahl eine Gelegenheit vorfinden, die Entwicklung der Stadt in der lokalen Regierung weiter mit zu tragen.

Eva Glawischnig betonte in ihrer Rede die Bedeutung der lokalen Gruppen für die GRÜNE Politik insgesamt: hier werden die Ideen umgesetzt, für die im Parlament meist nur die Weichen gestellt werden können. Sowieso hat sie uns viel Glück bei der Wahl am 25. Jänner gewünscht.

Die Band, die den musikalischen Höhepunkt bestritt, was eine sehr gute: “The Merry Poppins” aus Salzburg. Ich selbst hab die Band nicht gekannt, es war ein Tip von Rainer Praschak – aber ein ganz ausgezeichneter. The Merry Poppins haben in letzter Zeit auch öfters Auftritte im Ausland absolviert, zuletzt in Seoul. Der Saxofonist, Herbert Königshofer begleitet(e) übrigens einige Wahl-Infostände der GRÜNEN in Mödling in den vergangenen (und den kommenden) Tagen im Duo mit einem Kollegen am Steeldrum: wer Gelegenheit hatte, die kurzen Auftritte mitzuerleben, hat ein paar Takte Jazz vom feinsten gehört. (Einmal gibt´s ihn noch vor der Wahl: am kommenden Samstag in der FuZo).

Viele Freundinnen und Freunde waren gestern bei uns und das hat uns GRÜNE sehr gefreut. Ich glaube, wir haben einen interessanten, entspannten und hörenswerten Abend geboten.

The Merry Poppins im Mödlinger Kursalon

The Merry Poppins im Mödlinger Kursalon

IMG_7344

Entspannt? Hoffentlich...

... es gäbe noch viel mehr zu sagen ...

... es gäbe noch viel mehr zu sagen ...

Die politische Chefin: Eva Glawischnig, bei uns in Mödling

Die politische Chefin: Eva Glawischnig, bei uns in Mödling

GRÜN in Bewegung

GRÜN in Bewegung

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen