Silvester-Müll

1.Januar 2015 in erfreulich

IMG_6603Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch heuer wieder am Neujahrstag Müll von den Silvester-Feiern am Eichkogel eingesammelt. Das Wetter war nicht sehr schön: kalt und leichter Regen. Aber es macht doch jedes Mal so etwas wie Spaß, gemeinsam über die Wiesen zu stapfen.

Heuer war aber auffällig weniger Müll am Eichkogel. Während wir im vergangenen Jahr 17 volle Säcke eingesammelt haben, war es heuer sicher gerade einmal ein Drittel.

Die "Ausbeute" am 1. Jänner 2014

Die "Ausbeute" am 1. Jänner 2014

Ich trau´ mich ja nicht zu hoffen, dass langsam Vernunft einkehrt. Also muss es andere Gründe haben: Sparsamkeit? (Bei Unsinnigem sparen die Menschen aber üblicherweise zuletzt). Schlechtes Wetter in der Silvesternacht? (So schlecht war´s aber garnicht).

Also doch Vernunft…?

Der Wirt im Haus an der Weinstraße, wo wir das Zusammenräumen – und das Neue Jahr – mit heissem Kakao gefeiert haben, hat erzählt, dass in der Nacht einige Leute eigene Müllsäcke mitgebracht haben. Sollte das ein zusätzliches Zeichen sein…?

Fragen über Fragen. Aber insgesamt ein gutes Zeichen für das Neue Jahr, find´ ich. Oder?

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen