Das ist "unser" Krankenwagen für Syrien

22.März 2015 in erfreulich

RettungsautoAm 4. Dezember des vergangenen Jahres haben wir Ernst Molden und Willi Resetarits zu unserer Weihnachts-Charity in die Bühne Mayer eingeladen.

IMG_6019Es war ein wunderschönes Konzert vor ausverkauftem Haus.

Wir GRÜNE haben das Konzert finanziert. Die gesamten Einnahmen aus den Eintrittskarten gingen an die Orienthelfer in München, die regelmäßig ausgediente Rettungsautos vom Roten Kreuz kaufen und in die Flüchtlingslager in und um Syrien schicken.

IMG_6043Die Spende haben wir am Ende des Konzerts symbolisch Nadja Maleh übergeben, einer Wiener Kabarettistin, die sich ganz stark für die Syrienhilfe engagiert.

Es hat ein bißl gedauert, bis die Freunde aus München wieder einen passenden Rettungswagen gefunden haben – die Hälfte des Preises des Wagens konnte von unserer Spende beglichen werden. Wenn er im Libanon eintrifft, gibt´s das nächste Foto. Es sieht so aus, als wenn wir eine gescheite Entscheidung getroffen hätten…

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen