Sonnenkraft für Mödling :-)))

14.Mai 2015 in herausfordernd

DSC_0044Vor einiger Zeit hat die Stadtgemeinde Mödling das Energiepotenzial der Stadt erheben lassen.

Die Daten liegen seither als Grafik vor und zeigen die Eignung jedes Dachs der Stadt für die Nutzung als thermische Solaranlage oder für eine Photovoltaikanlage.

Nun haben wir die Details je Grundstück auch in Zahlen hinterlegt. Zu sehen sind:

  • die Dachfläche insgesamt in m²
  • das – elektrische – Potenzial des Daches in KWp
  • die Aufteilung der Gesamtfläche in Teilflächen mit entsprechender Eignung.

Zu finden ist die Seite im WEB der Stadt unter www.moedling.at/solarpotenzial. In der Menüleiste oben unter “Auswahl” den Punkt “Solarpotential” wählen. Dann braucht man nur noch sein Grundstück finden…

Übrigens: Auf der selben Seite findet man auch den Flächenwidmungs- und Bebauungsplan der Stadt mit allen Details.

Die Solar-Daten stammen aus 2011, aber die Leistungen der Solaranlagen sind in den letzten Jahren sämtlich leicht gestiegen.

Die Stadtgemeinde Mödling fördert übrigens die Errichtung sowohl von thermischen als auch von Photovoltaik-Solaranlagen. Details zu der Förderung finden Sie im WEB der Stadt.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen