Fahrrad-Promotion aus Belgien

26.August 2015 in interessant

Bei der Velo-City, dem Welt-Kongress für das Radfahren, der vor dem Sommer in Nantes (F) statt fand, wurden auch viele Radfahr-Werbefilme aus verschiedenen Ländern gezeigt. Alle wollen das Radfahren schmackhaft machen, die meisten haben auch Tips für bequemes  und rücksichtsvolles Radfahren auf ihrer Agenda.

Und einige beschäftigen sich mit Sicherheit am Rad.

Mir haben die kleinen Filme einer Radfahrergruppe GRACQ aus Brüssel am besten gefallen und deshalb will ich sie den radfahrenden LeserInnen meines Blogs nicht vorenthalten. Die Sprache ist meist Französisch, den Text braucht man aber nicht (sonst hätte ich die Filme auch nicht verstanden…).

Die WEB-Site heisst „Le Vélo c´est l´Avenir“, also „Das Fahrrad ist die Zukunft“. Und das stimmt ja wohl auch 🙂

Abgesehen davon, dass sie nett und originell gemacht sind, ist der Inhalt wichtig: sich als RadfahrerIn Platz zu nehmen, trägt zur eigenen Sicherheit bei!

Aber sehen Sie selbst…

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen