Baustellen in Mödling 17. August 2018

17.August 2018 in konkret

  • Krankenhaus

Der Abbruch entlang der Restitutagasse hat bereits begonnen. Die Baustelle in diesem Bereich wird insgesamt bis Ende 2019 dauern. Während dieser Zeit sind Weyprecht- und Ungargasse in Richtung zur Grenzgasse Einbahn.

Achtung: die Ungargasse kann mit Fahrrädern gegen die Einbahn befahren werden. Die Weyprechtgasse hingegen nicht! (Da führt die Rad-Umleitung über die Managettagasse).
Und ab 20. August ist das Radfahren gegen die Einbahn auch in der Peyergasse entlang des Krankenhauses erlaubt.

  • Wiener Straße

Die Arbeiten werden doch noch bis Ende August dauern. Nach Beendigung der Arbeiten an der Kanal- und Wasserleitung, sowie einigen Hauszuleitungen wird die Straße wieder asphaltiert.

Die Abzweigung am Mödlinger Spitz ist schon fertig gestellt.

  • Fliegenspitz (GZS-Areal)

Am 30./31.8. erfolgen die Straßenmarkierungen. Dann werden die neu errichteten Straßen und Wege für die Benutzung frei gegeben.

Aktuell wir am östlichen Gehsteig antlang der Grutschgasse gearbeitet.

  • Bahnhof: P&R-Anlage und Pepi-Wagner-Durchgang

Die Arbeiten an beiden Baustellen sind im vollen Gange.

Die P&R-Anlage wird noch bis Ende Oktober brauchen (Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz in dieser Zeit nur eingeschränkt verwendbar ist!)

Der Pepi-Wagner-Durchgang entlang des Mödlingbachs wird ab Schulbeginn für die Durchfahrt mit Rädern / für den Durchgang provisorisch geöffnet. Die Radfahrer- und Fußgänger-Umleitung über die Bahnbrücke wird dann aufgehoben.

Die Stiegenaufgänge zu den Bahnsteigen werden aber erst im Lauf des Septembers fertig werden.

  • Hauptstraße

Auf Höhe des Deutschplatzes werden seit Mitte der vergangenen Woche die kleinen Platten, die aus ästhetischen Gründen gelegt worden waren, aber ständig gebrochen sind, durch eine Betonfläche ersetzt.

Die Baustelle wird am Mo., 20.8. fertig sein – und damit auch die „Umleitung“ über den Radweg wieder aufgehoben.

 

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen