EU-Wahl: danach...

26.Mai 2019 in interessant

Jetzt ist die Wahl geschlagen. Es gibt zwar noch keine wirklichen Ergebnisse, aber „Trends“.

Und über diese Trends freue ich mich sehr.

Wir haben nach einem Debakel bei der letzten bundesweiten Wahl 2017 wieder aufgezeigt: die GRÜNEN sind wieder da!

Das ist sehr schön. Man muss auch bedenken, dass wir mit so gut wie keinen Ressourcen in die Wahl gegangen sind (wenig Werbung, aber auch personell kaum eine Wahlwerbungsorganisation!). Klar zu sehen ist: es kommt nicht nur auf die Finanzen an, sondern vielmehr auf Glaubwürdigkeit und Inhalte.

Und Mödling? Zum aktuellen Zeitpunkt hab ich auch für Mödling keine validen Zahlen. Aber es schaut so aus, als wenn wir wieder ungefähr beim Ergebnis der letzten EU-Wahlen liegen und (hoffentlich wirklich) vor der SPÖ am 2. Platz in unserer Stadt. Und das wäre gut so! Und es würde mich wirklich freuen, sehr freuen!

Nachtrag am 28. Mai:
Ergebnis mit Wahlkarten:
In NÖ 10,51%
Im Bezirk Mödling 16,29% (bestes GRÜNEs Ergebnis in NÖ)
In Mödling Stadt 20,56% (eine der besten GRÜNEn Gemeinden in NÖ)
Alles in allem: eine gute Motivation für die NR-Wahl im September!

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen