Fliegenspitz - so gut wie fertig

6.Mai 2019 in erfreulich, konkret

Baustellen werden auch fertig!

Obwohl: das neue Begegnungsplatz´l am Fliegenspitz hat leider deutlich länger gedauert, als angenommen.

Aber jetzt ist es so gut wie fertig: heute wurden die Baustellengitter entfernt (es bleiben nur einige am Rand zur Grutschgasse stehen: dorthin kommt noch ein dauerhafter Zaun).

Insgesamt find ich das Platz´l aber sehr gelungen.

Hier fehlt noch das Wasser
Auch das Denkmal für die Gefallenen der Franzisko-Josefinums steht wieder – und ist freigestellt und damit besser sichtbar

2 Kommentare Kommentieren

Kommentare

  1. Schön geworden, der kleine Park! Ich habe eine Zeitlang in der Grutschgasse gewohnt, mein Vater war in der ehem. Gendarmeriezentralschule tätig und ich möchte deshalb vorschlagen, dass irgendwo auf dem Gelände an die Gendarmerie erinnert wird – also z. B. eine Verkehrsfläche „Gendarmenweg“ benannt wird oder gar der kl. Park „Gendarmeriepark“. Habe das auch schon beim Kulturstadtrat deponiert, weiß nicht, ob er sich noch erinnert. Es gibt ja z. B. auch in Berlin einen „Gendarmenmarkt“, obwohl dort keine Gendarmen mehr sind.

    Reinhard Wegerth, 09/05/19 04:47

  2. Schön geworden, der kleine Park! Ich habe eine Zeitlang in der Grutschgasse gewohnt, mein Vater war in der ehem. Gendarmeriezentralschule tätig und ich möchte deshalb vorschlagen, dass irgendwo auf dem Gelände an die Gendarmerie erinnert wird – also z. B. eine Verkehrsfläche „Gendarmenweg“ benannt wird oder gar der kl. Park „Gendarmeriepark“. Habe das auch schon beim Kulturstadtrat deponiert, weiß nicht, ob er sich noch erinnert. Es gibt ja z. B. auch in Berlin einen „Gendarmenmarkt“, obwohl dort keine Gendarmen mehr sind.

    Reinhard Wegerth, 09/05/19 04:07

Kommentar hinterlassen