Stadttheater: auf ein Neues!

11.September 2019 in interessant

Am 9. September hat Bruno Max das Programm für die kommende Spielzeit vorgestellt.

Die gesamte Programmvorschau ist im WEB nachzulesen.

Feier zur Verleihung des Stadttheaterdrachens am Ende der letzten Spielzeit

Ich freu´ mich einfach wieder auf die neue Saison. 9 Produktionen warten auf uns, es werden wieder Aufführungen werden, von denen man hingerissen ist, vielleicht auch die eine oder andere, die einem nicht so gut gefällt, Abende, die zum Nachdenken anregen, die Diskussionsstoff bieten.

Seit nun 22 Jahren bietet das Stadttheater wunderbares Schauspiel. Wir, das heisst die Stadt kann stolz sein, eine derartige Bühne in Mödling zu haben.

Als – glaub ich – einziger Teilnehmer beim Hearing für die Übernahme des Stadttheaters 1997, der noch in der Lokalpolitik aktiv ist, hab ich die Intendanz von Bruno Max durchgehend miterlebt. Ich glaub´, es war ein wirkliches Glück, Bruno Max gewonnen zu haben. Er hat damals gegen Georg Mittendrein und Frank Hoffmann „gewonnen“, obwohl der damalige Bürgermeister und auch sein Vize sehr von Frank Hoffmann angetan waren…

Bruno Max hat erwähnt, dass seit 22 Jahren an die 450 SchauspielerInnen am Stadttheater tätig waren. Aber es gibt viele SchauspielerInnen, die man schon Jahre lang „verfolgt“, aber die man auch in Mödling auf der Straße trifft und mit denen man – wenn man Glück hat – in einem Lokal über ihre Arbeit reden kann. Nicht nur das Theater selbst wächst einem an´s Herz, es sind auch einzelne Akteure…

Und durch viele lokalhistorische Produktionen, wie im vergangenen Jahr im Herbst anlässlich des Novemberpogroms, hat das Theater eine Funktion in der Stadt eingenommen, wie eine Art Dreh- und Angelpunkt der städtischen Kultur im weitesten Sinn.

Freuen Sie sich auf ein weiteres Jahr Stadttheater!

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen