Konkret: Brücke Fleischgasse

29.April 2010 in interessant

So wird die neue Brücke aussehen

So wird die neue Brücke aussehen

Schön langsam wird´s konkret mit der Verantwortung:

Vor mir liegt ein Entwurf für die Ausführung des Geländers der neuen Brücke über den Mödlingbach im Zug der Fleischgasse. Diese Variante scheint mir die passendeste: es ist das Muster, das in Wien bei vielen Otto-Wagner-Brücken zur Ausführung kommt.

Ich find, das Geländer passt dort gut hin. Oder?

3 Kommentare Kommentieren

Kommentare

  1. gefällt mir!

    ggamauf, 30/04/10 09:08

  2. ich denke schon lange, dass das otto wagner geländer gut zu mödling passt!

    Kolomann, 14/05/10 02:21

  3. Ob das von Otto Wagner für die Wiener Stadtbahn entworfene Geländer nach Mödling passt sei dahin gestellt. Aber wenn es schon sein soll dann sollte es auch nach Plan und im Sinne des Erfinders ausgeführt werden. Dasselbe gilt für die Pflasterung. Wie immer sind Pläne Absichtserklärungen und wie es am Schluss assieht scheinbar nicht wichtig. Wahrscheinlich war der Verfasser des Entwurfes in die Ausführung nicht eingebunden und auch zur feierlichen Eröffnung nicht geladen.

    W. strack, 02/09/10 11:53

Kommentar hinterlassen