Weshalb ich mich über die Wiener Regierungsbeteiligung freu´...

Copyright: Pressedienst der Stadt Wien
Also, nicht dass die Arbeit in einer Verantwortungsfunktion nur easy ist! (Während der vergangenen Wochen hab ich hie und da daran gedacht, wie einfach jetzt alles wär´, wenn wir in Opposition wären).
Die Regierungsbeteligung ist ganz schön harte Arbeit, kostet Nerven, fordert Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Ideen, know how und und und.
Aber: der Eintritt von GRÜNEN ein eine Regierung bedeutet eine Aufwertung unserer Politik und unserer Ideen; lässt uns zeigen, wie wir Verantwortung interpretieren (nachhaltig und human), lässt uns zeigen, dass wir viel wissen und das auch umsetzen können. Dass Politik auch ohne Freunderlwirtschaft und Beliebigkeit geht. Und dass wir Perspektiven aufzeigen: und zwar durchaus auch über einzelne Städte hinaus im Hinblick auf eine Alternative zu schwarz-rot. (Und außerdem lässt uns jede einzelne Regierungsbeteiligung viel lernen…)
Dazu ist jeder Ort wichtig, in dem GRÜNE mitregieren. Und wenn das die Hauptstadt ist, ist es ganz sensationell.
Ich freu mich sehr über auf auf die GRÜNE Vizebürgermeisterin im Wiener Rathaus.
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Kommentar hinterlassen