Das alte geht - das neue kommt...

Der letztjährige Zitronenschwein gibt seine Erfahrungen an das heurige weiter (letzteres nimmt das geduldig, aber nicht wirklich interessiert hin).
(Vorausschickend: ich mach´ – wie ich´s von meinem Vater gelernt hab´ – jedes Jahr zu Silvester ein paar Zitronenschweine als Glücksbringer; und einige überleben immer wieder…).
Für mich war das vergangene Jahr ein besonderes – ein sehr intensives Jahr mit vielen Überraschungen (meist positiven), ein Jahr mit viel Neuem, mit viel Umstellungen, mit viel Lernen, vielen neuen Eindrücken und neuen Erfahrungen. Nicht wirklich einfach – aber das war ja nicht gefragt :-/
Die Wahlen in Mödling, die Verhandlungen über eine Regierung mit den zuvor ungeliebten Schwarzen, die Einstellung auf die neue Rolle; damit einhergehend das Zurückfahren der Arbeit in Wien, die für mich Jahrzehnte lang ganz, ganz wichtig war; das hat viel – auch kleines / im Alltag – geändert. Vieles ist von außen nicht sichtbar – und das ist wahrscheinlich gut so.
Ich wünsch allen ein aufregendes neues Jahr, ein Jahr mit Erfolgen, auf die man/frau stolz sein kann, ein Jahr, das ein bißl´ Optimismus auf die Zukunft zulässt; ein insgesamt zufriedenstellendes, ein gesundes, ein von guten Freundschaften geprägtes – ein Jahr, an das man/frau sich später gern erinnert.
Und ein Jahr, von dem das heurige Zitronenschwein – wenn es genau so verschrumpelt ist, wie seinE VorgängerIn heute – viel zu erzählen hat.
ein prosit 2011 allen menschen guten willens in mödling!
g a gamauf, 01/01/11 06:57
das sind aber feine worte….
auch alles Gute
🙂
klaus
Klaus, 03/01/11 01:01