Bio-Christbäume kommen (kamen) per Fahrrad

21.Dezember 2014 in erfreulich

IMG_6233Also die Idee kam ursprünglich nicht von uns. Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken.

Die GRÜNEN in Währing hatten im vergangenen Jahr die Idee, als Service Christbäume den EmpfängerInnen per Fahrrad zuzustellen.

Ich war mir – um ehrlich zu sein – nicht ganz sicher, wie und ob das funktionieren könnte. Aber wir haben entschieden, das auch in Mödling zu versuchen.

Wir haben einen Betrieb ausfindig gemacht, der Tannen anbietet, die nicht chemisch behandelt wurden (das ist *selten*!). Die mussten aber bestellt und gesondert geliefert werden. Wir haben über den GRÜNEN Newsletter in unserem Umfeld gefragt, wer Interesse hätte, einen solchen Baum zu bestellen (OK und logisch: ohne ihn gesehen zu haben). Heuer waren es (erst) 15 Christbäume. Sie wurden gesammelt geliefert – und wir haben sie per Fahrrad-Anhänger ausgeliefert.

Und siehe da: es hat problemlos funktioniert, auch mit den Radanhängern. Sogar die größten (2,5m) machten keine wirklichen Probleme. IMG_6250Die ganze Aktion war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis: erstens ist es eh etwas Nettes, Christbäume zuzustellen, die EmpfängerInnen freuen sich und es ist wieder ein Beweis, was nicht alles in der Stadt mit dem Rad transportiert werden kann.

Nächstes Jahr werden wir die Zustellung von Christbäumen per Fahrrad breiter ankündigen. Dann wird vielleicht auch der eine oder die andere FußgängerIn in der Stadt merken, dass da etwas ein bißchen anders abläuft…

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen