Stadtregierung

14.Februar 2015 in erfreulich

IMG_7924d

Seit der Wahl sind nun beinahe 3 Wochen vergangen.

Während dieser Zeit gab es viele Gespräche über die Zusammensetzung der neuen Stadtregierung. Die ÖVP hatte auf Grund des Wahlergebnisses den Vorteil, sich den Partner für die nächsten fünf Jahre aussuchen zu können.

Nach einigen Sondierungen wurden dann die GRÜNEN zu konkreten Verhandlungen über einen Arbeitsplan für die nächsten Jahre eingeladen.

Es gab Arbeitspapiere von beiden Seiten und einige Gesprächsunden zwischen zwei Verhandlungsteams. Ich fand die Debatten fair, produktiv und zielorientiert. Diese Gespräche wurden gestern, am Freitag, 13. (!) Feber abgeschlossen.

Das Procedere ist jetzt, dass das Verhandlungsergebnis den Gremien beider Parteien zur endgültigen Beschlußfassung vorgelegt wird. Am Abend des 23. Feber werden wir dann wissen, wie die neue Stadtregierung aussieht und was sie sich vorgenommen hat. Das Ergebnis der Gespräche wird dann veröffentlicht werden. Bis zur endgültigen Bestätigung der Ergebnisse ist jedoch Vertraulichkeit vereinbart.

P.S.: ich als Teilnehmer an den Gesprächen glaub´, dass wir gut verhandelt und eine vernünftige und zukunftsweisende Plattform für die nächsten Jahre gefunden haben.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen