Handwerkstatt Mödling: ein tolles Projekt
Vergangenen Samstag (14. März) war Aktionstag – „Glück kommt vom Selbermachen“ – in der Mödlinger Handwerkstadt.
Es gab 8 Workshops mit unterschiedlichen Themen. Alle fanden in den Räumen statt, die auch außerhalb des Aktionstags für derartige Aktivitäten zur Verfügung stehen: D.I. Wilhelm Haßlinger-Straße 3 (Untergeschoss – Eingang rechts neben dem Tierarzt!).
Ich hatte Glück & Ehre, von einem der Initiatoren des Projekts, Lukas Brunbauer durch die Stationen der Handwerkstadt geführt zu werden. Es war sehr, sehr eindrucksvoll und sympathisch. Und überhaupt: es ist eine sensationelle Idee, Räume und Know How für handwerkliche Betätigung zur Verfügung zu stellen. Dabei geht´s nicht nur um große Kreativität (obwohl: das auch); es gibt ausreichend Platz zum Reparieren, seien es Fahrräder oder was immer.
Aber offenbar haben eh schon viele Menschen die Handwerkstadt wahrgenommen und es scheint sich eine kleine Coummunity zu entwickeln. Das ist fein so!
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Kommentar hinterlassen