Ab sofort heisst´s wieder: Radeln!

8.April 2015 in konkret

!mailflyer-Radopening-Sujet2015 copyEinige – immer mehr ! – besonders motivierte RadlerInnen haben ihr Rad ja auch in den vergangenen Monaten genutzt. Aber natürlich war´s da oft nicht sehr angenehm. OK: es ist trotzdem gesund, gut für die Umwelt und man braucht keinen Parkplatz zu suchen. Aber gemütlich ist´s halt nicht im Winter…

Jetzt ist´s aber so weit: der Winter ist seit gestern (?) zu Ende und die Radsaison beginnt.

Zeitgerecht eröffnet die Stadt die Radfahrsaison traditionell mit dem Radopening. Am Freitag, 10. April gibt es ab 14.00h am Schrannenplatz Infostände der Stadt (mit einem Plan für die projektierte Radverkehrsführung zwischen Freiheitsplatz und Lerchengasse), der Radlobby, der eNu (der Energie- und Umweltagentur NÖ) mit einer Möglichkeit, sich vor Ort für das Radverleihsystem nextbike zu registrieren, Neues von den Mödlinger Radhändlern und Elektrofahrräder, die im Rahmen der Modellregion ePendler NÖ mit einer besonderen Förderung angeboten werden.

Und zu alldem gibt´s ein bißl Musik und jede Menge Gelegenheit, RadfahrerInnen zu treffen und sich auszutauschen.

Es wär schön, wenn (wieder) viele zu diesem ersten Radevent im Jahr kommen.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen