GRÜNER Ausflug zur Landesausstellung

25.Mai 2015 in interessant

IMG_9884OK: das Wetter war nicht sehr schön, aber für das Vorhaben eigentlich ausreichend.

Wir sind am Sa., 23. Mai mit dem Bus von Mödling nach Obergrafendorf gefahren, von dort mit der Mariazellerbahn nach Laubenbachmühle, wo in der neuen Remise der Mariazellerbahn ein Teil der Landesausstellung präsentiert wird.

IMG_9837Der Weg mit der Mariazellerbahn wäre bei schönem Wetter tatsächlich eindrucksvoller (gewesen)…

Nach dem Mittagessen gab´s dann den zweiten Teil der Ausstellung (zum Glück auch hier unter einem Dach): in Neubruck im renovierten Töpperschloß die Geschichte der Metallverarbeitung im Ötscherland.

c pressefotoLACKINGER

c pressefotoLACKINGER

Ausgelassen haben wir den dritten Standort: Wienerbruck. Dort hätte uns der Regen wirklich gestört.

Insgesamt ist die Ausstellung sehr empfehlenswert: interessant, gut aufbereitet und in einer unvergleichlichen Landschaft – wenn man sie sehen würde.

 

Ein Kommentar Kommentieren

Kommentare

  1. Uns hat es wiedereinmal sehr gefallen. Selbst das Wetter konnte das nicht verhindern. Der dritte Standort Wienerbruck kommt noch dran. Danke für die Durchführung. Gerhard und Ingrid

    Gerhard Forster, 09/06/15 09:57

Kommentar hinterlassen