Baustellen in Mödling (Stand 25. April 2019)

25.April 2019 in interessant

Während über Details des Baustellenverkehrs zum/vom Gymnasium in der Keimgasse noch verhandelt wird, stehen bei zwei weiteren Baustellen erste Maßnahmen unmittelbar bevor:

1.) Guntramsdorferstraße:
Die Arbeiten haben ja schon vor Wochen begonnen – bisher allerdings erst in den Randbereichen. So ist der Parkplatz vom Friedhof schon fast fertiggestellt (mit u.a. 3 zusätzlichen Bäumen, was mich sehr freut).

Und auch der südseitige Gehsteig im oberen Bereich der Guntramsdorferstraße wird in den nächsten Tagen fertig sein – ausgelegt mit Rasengittersteinen, die das Versickern von Oberflächenwässern möglich machen.
Diese Arbeiten entlang der Guntramsdorferstraße gehen nun sukzessive weiter: vorerst am südlichen Rand der Guntramsdorferstraße.
Nun steht aber auch der Beginn der Arbeiten am Tunnel (Brückenbauwerk) unmittelbar bevor: ab 6. Mai wird die Durchfahrt unter der Südbahn von 21.00h bis 5.00h früh gesperrt – und zwar jede Nacht (auch am Wochenende).
Tagsüber wir der Verkehr in diesem Bereich einspurig geführt (Ampelregelung). Mit Zeitverzögerungen gerade während der Spitzenzeiten muss gerechnet werden!
Von Mödling aus ist die Zufahrt bis zur Ortsgrenze mit Guntramsdorf – also bis knapp vor dem Tunnel – allerdings immer frei.
Weitere Informationen stehen auf der WEB-Site der Stadt.

Der neu gestaltete Parkplatz vor dem Friedhof: ein weiterer Baum kommt noch in die Ecke, die dem Eingang gegenüber liegt. Wichtig ist aber auch, dass die Ein-/Ausfahrt durch das Rabatt´l sauber gelöst ist (es gibt eine (!) Einfahrt und eine (!) Ausfahrt. Die Ein-/Ausfahrt direkt aus den Parkplätzen war ein Sicherheitsrisiko.
Die neuen Parkstreifen sind im Werden: sie werden mit Rasengittersteinen ausgelegt.

2.) Ebenfalls am 6. Mai beginnen Arbeiten in der Gabrielerstraße zwischen der Wiener Straße und der Managettagasse. Begonnen wird mit der Erneuerung des Kanals, in Folge wird die Straße erneuert – und verbreitert. So wird es vor der Kreuzung mit der Wiener Straße eine zusätzliche Abbiegespur geben und werden Mehrzweckstreifen an beiden Seiten der Gabrielerstraße geschaffen. Während der Arbeiten, die voraussichtlich 2 Monate dauern werden, ist die Gabrielerstraße in diesem Bereich nur einspurig befahrbar. Es wird eine Einbahn von der Managettagasse in Richtung zur Wiener Straße eingerichtet. Gleichzeitig wird die Payergasse Einbahn von der Wiener Straße weg in Richtung Norden bis zur Managettagasse.

Noch keine Kommentare Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen